FAQ für ROTAX Academy Kund:innen
Wie kann ich mich zum Kurs anmelden?
- über www.ric.at/kurse
- via E-Mail an qualification@rotax-academy.at
- telefonisch unter +43 7246 601 3765
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2024 von Ivona Cicak.
Bis wann muss eine Anmeldung vorgenommen werden?
Grundsätzlich kann eine Anmeldung vorgenommen werden, solange Plätze frei sind. Sichern Sie sich daher rechtzeitig Ihren Kursplatz. Damit wir Ihren Kurs optimal organisieren und alle Unterlagen am Kursbeginn zur Verfügung stellen können, empfehlen wir eine Kursanmeldung bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.
Zuletzt aktualisiert am 28.11.2023 von Ivona Cicak.
Wird ein Kurs immer durchgeführt?
Jeder Kurs muss eine definierte Mindestanzahl an Anmeldungen aufweisen, damit er durchgeführt werden kann. Sollten sich zu wenige Teilnehmer:innen angemeldet haben, wird der Kurs rechtzeitig abgesagt. Wenn es aus organisatorischen Gründen notwendig ist, wird zeitnah ein Alternativtermin angeboten.
Zuletzt aktualisiert am 28.11.2023 von Ivona Cicak.
Wie finde ich meinen Kursraum?
Bitte beachten Sie, dass jeden Tag vor Kursbeginn die tagesaktuelle Kursrauminformation am Monitor im RIC-Foyer ersichtlich ist. Räume können auch kurzfristig geändert werden. Bei Fragen wende dich bitte an die Mitarbeiter:innen im RIC Büro.
Zuletzt aktualisiert am 28.11.2023 von Ivona Cicak.
Gibt es Parkmöglichkeiten?
Ja, es gibt kostenlose Parkplätze vor dem RIC (Regionales Innovations Centrum) Gebäude . Am besten, Sie benutzen den beschrankten Parkplatz direkt gegenüber dem RIC Gebäude und bekommen direkt beim Kurs vom Trainer:in ein Ausfahrtsticket.
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2024 von Sisu Admin.
Welche Voraussetzungen benötige ich, um einen ROTAX Academy Kurs erfolgreich zu absolvieren?
- mind. 75 % Anwesenheit
- Positiver Wissenscheck (alle unsere Kurse schließen mit einem kurzen Wissenscheck ab)
Bitte beachten Sie, dass eine 75-%ige Mindestanwesenheit erforderlich ist, um eine Teilnahmebestätigung zu erhalten. Um unser Kursangebot stetig zu verbessern, haben Sie am Ende jedes Kurses die Möglichkeit, anonym Feedback zu geben (online).
Zuletzt aktualisiert am 07.03.2024 von Ivona Cicak.
Bis wann kann ich eine Stornierung / Abmeldung vom gebuchten Kurs kostenlos vornehmen?
Eine kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Beginn des Seminars ist schriftlich möglich (Datum des Poststempels bzw. Sendedatum der E-Mail). Bei Abmeldung nach dieser Frist, aber vor Beginn des Seminars, wird eine Stornogebühr von 100 % verrechnet. Bei Nichtteilnahme ohne schriftliche Stornierung, Abbruch bzw. einseitiger Beendigung des Seminars durch die:den Teilnehmer:in wird der gesamte Seminarpreis in Rechnung gestellt und es ist keine (auch nicht teilweise) Rückerstattung des Seminarpreises möglich. Bei Nominierung eines:einer Ersatzteilnehmers:in entfällt die Stornogebühr.
Zuletzt aktualisiert am 07.03.2024 von Sisu Admin.
Was passiert, wenn ich krank werde?
Bitte wenn möglich den gebuchten Kurs stornieren (per E-Mail oder telefonisch), mit dem Hinweis, dass Sie wegen Krankheit den Kurs nicht besuchen können.
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2024 von Sisu Admin.
Wann wird die Rechnung für den gebuchten Kurs zugeschickt?
Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung. Das Zahlungsziel ist auf der Rechnung angeführt.
Zuletzt aktualisiert am 07.03.2024 von Ivona Cicak.
Wo kann ich mich über Förderungen informieren?
Die ROTAX Academy ist ÖCert-Qualitätsanbieter und mit dem EB-Qualitätssiegel der Oö. Erwachsenen- und Weiterbildungseinrichtungen ausgezeichnet. Damit haben Sie Zugang zu attraktiven Fördermöglichkeiten. Auf unserer Website finden Sie unter ric.at/rotax-academy umfangreiche Informationen zu Weiterbildungsförderungen.
Zuletzt aktualisiert am 07.03.2024 von Ivona Cicak.